Montag, 1. Dezember 2008

Quiz II

Nachdem das erste Quiz keiner geloest hatte, haben wir uns entschieden, noch zweites Quiz fuer Argentinien nachzureichen!

Was wurde in Argentinien erfunden:
  • der erste oeffentl. Autobus
  • der Kugelschreiber
  • Herzbeipass
  • keines der oben genannten
Und die Zusatzfrage, welches deutsche Lied bringen wir derzeit unseren Reisegefaehrten bei (der Englaender und der Spanier singen schon fleissig mit, dem Rest gehts irgendwie auf die Nerven) :
Nur wer als erstes alles richtig beantwortet, erhaelt den Preis dafuer!

LG R A R

5 Kommentare:

damian hat gesagt…

Hola companieros, que tal?? Ich bin jetzt gerade (vor einer Stunde) aus der Dom Rep wieder in good old Britain eingeflogen...war ein super relaxing urlaub....leider war ich von der aussen welt abgeschnitten, daher erst jetzt ein kommentar...ach, und zu eurem quiz....natuerlich der kugelschreiber und 99 Luftballons...wuerd mir auch ziemlich aufn senkel gehen ;)

also, passt auf euch auf...die suedamerikaner haben nicht immer mehr alle ziegel auf ihrem dach befestigt.....wobei wenn das naechste mal ein stein auf euren bus fliegt dann sollten die drei von der tanke einfach nur mal aufstehen ;)))

passt auf euch auf....und ihr wisst in london ist immer eine couch frei ;)

hasta luego,
el damiano

Sas hat gesagt…

Nein Damian,es ist natürlich "Allee...Allee..."! Aber ok, das mit dem Kugelschreiber stimmt - googeln kann ja jeder ;)

Angesichts des enormen Fleischgenusses mache ich mir langsam Sorgen über euren Hormonspiegel... Und kann jemand bitte mal Hocki verklickern, dass er auf Fotos seinen Bauch einziehen soll? Sieht echt nicht schön aus! Freu mich aufs gemeinsame joggen am Main... ;)

Anonym hat gesagt…

Hi ihr,

den BEIPass könnt ihr vergessen, es ist der Kuli...und ich tippe auf 99 Luftballons

LG Peter

Tani hat gesagt…

Hmmm...da ich das Quiz zu spät gesehen habe, bleibt mir ja nicht mehr viel...und Allee Allee is ja schon wech...da lautet meine Lösung schlauer Weise:

Kuli & Nordisch by Nature !!! :-)

Vollstrecker hat gesagt…

Moin Jungs,

der Kugelschreiber stammt aus den USA - da bin ich mir ziemlich sicher.

Als in Europa die ersten öffentlichen Busse führen, dürfte in Argentinien noch jeder zu Fuss oder zu Pferd unterwegs gewesen sein. Allerdings fahren vermutlich heute noch die Busse dort herum, die zur 1. Generation der öffentlichen argentinischen Busse gehören. Daher ist die Wahrnehmung des Phänomens sicherlich verzerrt.

Der Bypass wurde aber von einem Argentinier erfunden, einem gewissen Rene Favaloro. Allerdings hat er ihn in den USA erfunden.

Beim Lied tippe ich auf "nordish by nature".

Grüße,
Vollstrecker